Die Marke «Regensdorf»
Regensdorf hat sich das Ziel gesetzt, eine der modernsten Gemeinden im Kanton Zürich zu werden. Unser neues Erscheinungsbild ist ein wichtiger Schritt auf diesem Weg. Es steht für Offenheit, Dynamik und Innovationskraft – Werte, die wir in unserer täglichen Arbeit leben und die unsere Gemeinde nach aussen tragen soll.
Unsere Vision: Modernität und Tradition
Das neue Logo von Regensdorf symbolisiert unsere Verbindung von Tradition und Moderne. Es ist ein Zeichen für den gemeinsamen Weg, den wir mit unseren Einwohnerinnen und Einwohnern gehen wollen. Unser Gemeindepräsident Stefan Marty bringt es auf den Punkt:
"Unsere Gemeinde entwickelt sich rasant zu einer der modernsten Gemeinden im Kanton Zürich. Das muss unsere Gemeinde auch nach aussen reflektieren. Das neue Erscheinungsbild bietet uns nun die Möglichkeit, all den kommunikativen Anforderungen in den nächsten Jahren gerecht zu werden."
Ein gemeinsamer Mittelpunkt: Das neue Logo und Design
Das "O" in Regensdorf symbolisiert den sogenannten Mittelpunkt – den Mittelpunkt für das Leben, Wohnen und Arbeiten in Regensdorf – sei es mit der Familie, in der ersten Wohnung, mit dem Partner/der Partnerin oder im Alter. Ein Zentrum, das wir gemeinsam mit Energie, Freude und Beständigkeit füllen, um Regensdorf zu einem lebendigen und attraktiven Ort zu machen.
Das neue Design ist nicht nur modern und frisch, sondern auch funktional. Es sorgt für eine klare und einheitliche Kommunikation über alle Medien hinweg – sei es auf unserer Website, in unseren Broschüren oder in der täglichen Korrespondenz. So können wir sicherstellen, dass unsere Botschaften immer ansprechend und verständlich bei all unseren Anspruchsgruppen ankommen.