Herzlich willkommen! Wir freuen uns, Sie als Wochenaufenthalter/in in Regensdorf begrüssen zu dürfen!
Der Wochenaufenthalt muss innerhalb der gesetzlichen Frist von 14 Tagen gemeldet werden.
Elektronische Anmeldung
Sie können Ihre Anmeldung als Wochenaufenthalter/in in Regensdorf über das interne Onlineformular vornehmen.
Persönliche Anmeldung mit Terminvereinbarung
Unter folgendem Link können Sie einen Termin für die Anmeldung als Wochenaufenthalter/in am Schalter vereinbaren:
Bei der persönlichen Anmeldung benötigen wir folgende Unterlagen:
Bitte stellen Sie uns sämtliche oben erwähnten Unterlagen mindestens 2 Arbeitstage vor Ihrem gebuchten Termin per E-Mail zu. So können wir bereits eine provisorische Erfassung Ihrer Anmeldung als Wochenaufenthalter/in vornehmen und die Bearbeitungszeit beim Termin erheblich reduzieren.
Wir weisen Sie darauf hin, dass der gebuchte Termin abgebrochen werden muss, falls die erforderlichen Unterlagen nicht vollständig sind.
Sie können Ihre Anmeldung als Wochenaufenthalter/in auch ohne Terminvereinbarung vornehmen und dürfen gerne mit den erwähnten Unterlagen während den Öffnungszeiten bei uns am Schalter vorbeikommen.
Hinweis zum Wochenaufenthalt:
Als Wochenaufenthalter/in gilt, wenn sich jemand zu einem bestimmten Zweck ohne Absicht des dauernden Verbleibs in der Gemeinde aufhält. Um sich als Wochenaufenthalter/in anmelden zu können, ist ein Hauptwohnsitz in der Schweiz Voraussetzung.
Der Status wird jährlich überprüft. Für den Wochenaufenthalt werden folgende wiederkehrende Gebühren erhoben:
Studium: | CHF 100 / alle 4 Jahre |
Erwerbstätigkeit/andere Gründe: | CHF 100.00 / jährlich |
Name |
---|
Name | Telefon | Kontakt |
---|---|---|
Meldeamt | 044 842 36 04 | meldeamt@regensdorf.ch |
Name | Telefon | Kontakt |
---|---|---|
Sicherheit | 044 842 37 54 | sicherheit@regensdorf.ch |
Name | Download |
---|